3. Advent 2016

3. Advent 2016

  by    0   0

3. Advent und es weihnachtet im Orffkreis!

Seit dem Herbst haben wir regelmäßig und intensiv für das musikalische Programm des 3. Advents geprobt. Diese Jahr standen vor allem traditionelle Choräle und Choralvorspiele im Vordergrund. Was natürlich nicht heißen soll, dass nicht auch die Band mit „I saw the little Boy“ und „Waves“ von Mr.Probz etwas verhältnismäßig moderneres vorgeführt hätten. Hier möchten mir Earnys Musikladen in Witten für die Leihgabe des zusätzlichen Keyboards danken!

Die letzten Proben am Samstag

Wir trafen uns um 10:30 Uhr, um zunächst die Stücke zu üben, bei denen es zuvor am Freitag noch einzelne Unsicherheiten gab. Wir kamen aber recht zügig hier durch, so dass wir vor dem Mittagessen rechtzeitig fertig wurden. Die Zeit nach dem Mittagessen bis zur Generalprobe konnten die Kinder und Jugendlichen zum gemeinsamen Spiel und Chillen nutzen. Um 15:00 Uhr kamen dann alle Musiker zusammen, so dass wir das komplette Programm einmal durchspielen konnten. Im Anschluss fand dann unsere alljährliche Adventsfeier um 18:00 Uhr mit leckerem Essen und Wichteln statt.

Der restliche Abend nach der Adventsfeier wurde dann gemütlich mit Aufräumen, Spielen, Musizieren und Klönen zu Ende gebracht. Anschließen haben die Kinder in unseren Gemeinderäumen übernachtet.

Der Gottesdienst

Um 7:30 gab es Frühstück und die Räume wurden soweit wieder hergerichtet, dass das Kichencafé stattfinden konnte. Um 9:00 Uhr trafen wir uns zum Einspielen für den Gottesdienst. Um 10:00 Uhr ging es dann los. Der Gottesdienst am 3. Advent zählt für uns als Highlight des Jahres. Daher war vor dem Gottesdienst eine gesunde Anspannung zu spüren. Die ersten Töne saßen perfekt und der Rest ging uns dann relativ leicht von der Hand, bzw. auch von den Tasten. Zum Abschluss des Gottesdienstes führten wir unsere alljährliche „Wittener Adventsmusik“ auf, die aus verschiedenen Advents- und Weihnachtslieder sowie  dem einen oder anderen Gimmick bestand.

Nun steht dieses Jahr nur noch der Heilig Abend-Gottesdienst um 17:00 Uhr bevor, den wir mit den anderen Musikkreisen zusammen musikalisch gestalten werden.

Wir freuen uns!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
12 + 12 =


Last Photos